facebook
 

A B C D E F G
H I J K L M N
O P Q R S T U
V W X Y Z

 

Britta Sabbag

 

Vita

Britta Sabbag, geboren in Osnabrück, studierte Sprachwissenschaften, Psychologie und Pädagogik an der Universität Bonn.
Nach dem erfolgreichen Abschluss ihres Studiums arbeitete sie sechs Jahre als Personalerin in verschiedenen Firmen.
Als die Krise zuschlug, nutzte sie die Chance, um das zu tun, was sie schon immer tun wollte: schreiben.
Ihr erster Roman "Pinguinwetter" (TB, Bastei Lübbe) wurde auf Anhieb zum Bestseller. Der Folgeroman "Pandablues" erscheint im Mai 2013.
Nach Fertigstellung des ersten Romans besuchte sie diverse Drehbuchseminare der IFS Köln und die Autorenwerkstatt des Kölner Filmhauses.
Verschiedene Drehbuchstoffe befinden sich derzeit in der Entwicklung. Heute schreibt und lebt sie immer noch in Bonn.

 

Publikationen

"Pinguinwetter", Roman, Bastei Lübbe,2012.

"Pandablues", Roman, Bastei Lübbe, 2013.

 

Kontakt

www.brittasabbag.de