facebook
 

A B C D E F G
H I J K L M N
O P Q R S T U
V W X Y Z

 

Josef Niesen

 

Vita

Josef Niesen, geboren am 08.01.1963 in Bonn; Studium der freien Malerei und Grafik. Ich beschäftige mich mit der Lokalhistorie meiner Heimatstadt und publiziere zu diesem Thema.

 

Publikationen
- „Bonner Personenlexikon“, Bouvier-Verlag, Bonn 2006; 2. Auflage 2007; 3. verbesserte und stark erweiterte Auflage 2011.
- „Bonner Denkmäler und ihre Erbauer“, Edition Lempertz, Bonn 2013.

Daneben veröffentliche ich Aufsätze in den „Bonner Geschichtsblättern“ des Bonner Heimat- und Geschichtsvereins, herausgegeben vom Stadtarchiv Bonn. Zudem schreibe ich seit 2009 regelmäßig Biographien für das Biographisch-Bibliographische Kirchenlexikon des Traugott Bautz Verlags sowie für das „Portal Rheinische Geschichte“ des LVR-Instituts für Landeskunde und Regionalgeschichte.
Eine eigene Homepage habe ich zwar nicht, aber es gibt einen Artikel über mich bei Wikipedia: https://de.wikipedia.org/wiki/Josef_Niesen