facebook
 

A B C D E F G
H I J K L M N
O P Q R S T U
V W X Y Z

 

Andrea Karimé

 

Vita

Ich bin 1963 in Kassel geboren, zwischen Wörtern, Geschichten, katholischem und muslimischen Glauben aufgewachsen und habe nach vielen Jahren Arbeit in der Grundschule begonnen Bücher zu veröffentlichen. Nun lebe ich in Köln, mache Lesungen und Schreibwerkstätten für Kinder und trete als Geschichtenerzählerin auf. Meine Kinderbücher sind mehrfach ausgezeichnet worden.

 

Publikationen

2006 „Alamat - Wegzeichen,“ arabisch deutsche Erzählungen, Konkursbuchverlag Claudia Gehrke

2006 „Nuri und der Geschichtenteppich“, Kindererzählung, Picus Verlag Wien

2007 „Die Zauberstimme“, Picus Verlag, Wien, Kinderbuch

2008 „Soraya, das kleine Kamel“ Kinderbuch, Picus Verlag Wien

2008 "Fatina - Die Anziehung“, Roman, Konkursbuchverlag

2010 "Zum Sterben nach Kairo", Kriminalroman, Querverlag, Berlin

2010 "Kaugummi und Verflixungen", Kinderbuch, Picus Verlag, Wien

 

Kontakt

http://andreakarime.de